<< zurück | Post ID # 4822 | 29.08.2021

Hamburg-Harburg: Vielfaltfest mit den OMAS GEGEN RECHTS

Heute fand in Harburg zum Abschluss von “Sommer im Park” das Vielfaltsfest an der Außenmühle statt, zu dem wir von der Stadt auch eingeladen wurden. Auf der Bühne gab es Programm von 13 bis 18.30 Uhr mit u. a. einer jiddischen, einer arabischen und einer irischen Musikgruppe. Auf einer kleinen separaten Bühne gab es ein Extraprogramm für Kinder. Dazu gab es 21 Stände von unterschiedlichen Gruppen in Harburg, von Dolmetschergruppe über Patenschaften für Flüchtlingne bis hin zu Nabu und Leben mit Behinderung.
Leider war die Wiese bei der Bühne zu nass für die Stände, so dass kurzfristig auf einer höher gelegeneren aufgebaut wurde. Und Leider konnte man sie nicht von der Bühne sehen und war nicht neu ausgewiesen. Daher waren die Besucher rar gesät. Der einzige, der immer wieder kam und länger blieb war der Regen.
Trotzdem haben alle bis zum Schluss ausgehalten und wir hatten Spaß. Wir haben mit unseren Standnachbar*innen, dem Tutenkollektiv Schaar der Schäbigen, gesungen und teilweise auch getanzt. Von jeder Gruppe gingen immer wieder Leute die Stände ab und wir haben uns alle gegenseitig über unsere Arbeit informiert und Kontakte ausgetauscht. Bei uns haben sich zwei Interessentinnen gemeldet. Das Kulturhaus Süderelbe hat gefragt, ob wir nicht Veranstaltungen bei ihnen machen wollen. Die Tunten wollen uns auf der nächsten Demo begleiten.
Trotz Regen war es ein schöner Tag.
Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Gedenken

Mit-Admina Marion Bonk * 11.09.1957 22:00 – ☆ 09.01.2024 22:00 > mehr ...

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 227.312 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner