<< zurück | Post ID # 4889 | 24.09.2021

Eine Rettungskette von Hamburg bis zum Mittelmeer

Mehr Menschlichkeit – Gegen das Sterben im Mittelmeer!

Ein Bündnis von Organisationen und Einzelpersonen hatte für den 18.09.2021 zu einer ideellen Menschenkette von Hamburg über Österreich und Italien zum Mittelmeer aufgerufen.

Die Kette war ein Appell an Politik und Gesellschaft sich für die Aufnahme schutzsuchender Menschen einzusetzen und das Massensterben an den europäischen Außengrenzen zu beenden. Omas Gegen Rechts haben die Kette an verschiedenen Punkten mit organisiert und sich in großer Zahl beteiligt. In Hamburg waren insgesamt wohl 1.000 Menschen an der Kette beteiligt.

Am Endpunkt der Kette in Harburg waren die OMAS GEGEN RECHTS als stärkste Gruppe vertreten. Die Gruppe Hamburg Süd wurde unterstützt von OMAS aus Stade, Bremen und Berlin.  Aber natürlich waren auch Vertreter:innen der anderen Anmeldergruppen da, insgesamt waren wir knapp unter 100. Freudig war, dass sich der eine oder die andere Passant:in mit anschloss. Wir standen deutlich sichtbar vom Harburger Bahnhof entlang des Phoenix Centers über die große Kreuzung die Hannoversche Straße hinunter zum Neuländer Weg.
Wir wurden von einigen Passant:innen angesprochen, meist positiv.

Hier noch ein Video des Friedenskanals Hamburg zu diesem Ereignis Ereignis:

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Gedenken

Mit-Admina Marion Bonk * 11.09.1957 22:00 – ☆ 09.01.2024 22:00 > mehr ...

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 226.792 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner