<< zurück | Post ID # 7362 | 05.04.2022

Neu: OMAS GEGEN RECHTS Alstertal-Walddörfer

Am 31.3.22 fand das Gründungstreffen unserer 5. Hamburger OMA Gruppe in der Begegnungsstätte Bergstedt statt. Die Gruppe nennt sich OMAS GEGEN RECHTS Alstertal-Walddörfer.

Ulla gründete die Gruppe, indem sie sich an unsere NORD Website wandte und zunächst um Unterstützung bei den Spaziergängern bat. Diese solidarische Unterstützung erhielt sie von einigen unserer Gruppen.

Der nächste Schritt lag auf der Hand, eine OMA Gruppe. Sie organisierte den Raum in der Begegnungs-Stätte und verfasste einen Artikel für die örtlichen Zeitungen.

Kaffee, Plätzchen, Blumen und unsere Materialien lagen bereit und dann warteten wir sehr gespannt zu zweit was passieren würde. Zwei Frauen hatten ihr Interesse bekundet, wollten aber aufgrund der Corona Pandemie lieber noch nicht kommen.

Nach und nach erschienen dann die OMAS. Wir mussten den Raum wechseln, da er zu klein wurde. Doch auch in dem größeren Raum wurde es etwas eng. 16 OMAS und ein OPA nahmen schließlich teil. Einige berichteten, dass sie schon von uns gehört hatten, ihnen aber der Weg in die Innenstadt zu weit gewesen sei. So waren sie sehr erfreut über Ullas Initiative.

Es herrschte eine sehr kreative, interessierte und fröhliche Stimmung. Eine OMA wird beim nächsten Mal ihre Gitarre mitbringen und dann werden unsere zahlreichen OMA Lieder gesungen.

Die erste Aktion findet bereits am Montag statt, wenn die sogenannten “Spaziergänger” unterwegs sind. Die OMAS werden mit Schildern vor Ort sein, die Teilnehmer zählen und entsprechende Spendengelder überweisen.

Ich glaube wir haben ordentlich Verstärkung in Hamburg bekommen. Ich habe mich gestern riesig über die neue Gruppe gefreut und wünsche ihnen einen guten Start.

Dörte

Klick: zur Startseite
Blättern in Kategorie (» kulturelles):
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Gedenken

Mit-Admina Marion Bonk * 11.09.1957 22:00 – ☆ 09.01.2024 22:00 > mehr ...

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 226.718 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner