OMAS GEGEN RECHTS
Lemgo

OMAS GEGEN RECHTS Lemgo

Seit dem 16. April 2025 gibt es auch in Lemgo eine OMAS GEGEN RECHTS – Gruppe!

Zum Gründungstreffen kamen unerwartet viele Frauen – annähernd 60 – mit dem großen Interesse, sich gegen rechtsextreme Strömungen zu engagieren und sich für Demokratie und Vielfalt einzusetzen.

In dem Artikel der Lippischen Landeszeitung hieß es im Vorfeld: „Es ist wichtig, an die Öffentlichkeit zu gehen, aus der Zivilgesellschaft heraus, und das nicht den Parteien zu überlassen“.

Insbesondere ältere Frauen mit ihrer Lebenserfahrung, ihren Ressourcen und ihrer Zeit haben bei den „OMAS“ die Möglichkeit, sich überparteilich zusammenzuschließen und in vielfältiger Weise für eine menschliche, lebensbejahende Gesellschaft für alle einzutreten.

Aktionen

Als nächste Aktion ist die Beteiligung an „Wege der Demokratie“ geplant, gemeinsam mit den OMAS aus Bad Salzuflen, Detmold, Lage und Herford.

Am Mittwoch, 13. August, werden die Lemgoer OMAS ihren ersten Infostand auf dem Markt veranstalten.

Das nächste Plenum wird am Freitag, 1. August um 19 Uhr wieder im „Kastanienhaus“ stattfinden.

Weitere Interessierte sind herzlich willkommen!

Siehe auch unsere > Termine

OMAS GEGEN RECHTS Lemgo

https://omasgegenrechts-nord.de/lemgo
Kontakt: omasgegenrechts-lemgo@posteo.de

> Lemgo auf GoogleMaps
> Lemgo auf OMA-Karte
> OMA-Karte (gesamt)

> Unsere Termine

Klick zur OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund) Startseite
Cookie Consent mit Real Cookie Banner