OMAS GEGEN RECHTS auf Facebook

< Kontakt

Facebook ist kein einfaches Thema – aber es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vernetzung:

Facebook: Gruppen und Seiten

Manchmal gehen die Begriffe durcheinander: Seiten, Gruppen … was ist denn nun was? Hier eine kurze Erklärung.

Facebook gibt es in zwei “Geschmacksrichtungen”:

1. Facebook-Gruppen

Hierin können nur die TeilnehmerInnen schreiben und lesen. Sowas sind zum Beispiel die beiden oben genannten Gruppen. Die sind “geschlossen”, d.h. die Inhalte sind nicht öffentlich, es ist eine Anmeldung erforderlich, die von den Adminas geprüft wird.

2. Facebook-Seiten

sind wie normale Webseiten, nur eben bei Facebook. Die Inhalte der Facebookseiten sind öffentlich und können ohne Anmeldung gelesen werden (sogar ohne überhaupt einen Facebook-Zugang zu haben). Bei der aktuellen Informationsgeschwindigkeit lassen sich dort die Dinge schneller “mal eben” veröffentlichen, als auf einer “richtigen” Webseite wie dieser hier, wo jeder Artikel und jeder Beitrag doch etwas mehr Zuwendung benötigt.

Egal, welche Form und welches Medium genutzt wird:

hinter all dem steckt Arbeit, daher ist es jeder Gruppe selbst überlassen, wie sie sich organisiert und was sie leisten kann. Manche Regionalgruppen haben überhaupt keinen Facebook Auftritt, und sind stattdessen per eMail oder Messenger vernetzt. Dafür gibt es auch keine Vorschriften. Es wäre allerdings schön, wenn alle regionalen Gruppen auch bei Facebook erreichbar wären, denn gerade dort funktioniert die Vernetzung hervorragend.

Wie auch immer – wir freuen uns auf Euch!

Klick: zur Startseite

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Gedenken

Mit-Admina Marion Bonk * 11.09.1957 22:00 – ☆ 09.01.2024 22:00 > mehr ...

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 220.556 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner