<< zurück | Post ID # 1612 | 15.07.2020

Stader Omas bei einer Stolpersteinverlegung

Die OMAS nahmen an der Stolpersteinverlegung für Kazimierza Bachledy Zarskiego aus Polen teil. Als Zwangsarbeiter wurde er im Alter von 18 Jahren in Stade erhängt. Schüler des Ateneums übernahmen die Patenschaft für den Stolperstein. Berührend waren die vorgetragenen Worte von der jüngeren Schwester Kazimierzas, die deutlich machten, wie wichtig ihr das Erinnern an ihren Bruder ist.

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Neue Webseite!

Wir "renovieren" gerade die Webseiten, darum sieht es ggf. gelegentlich etwas seltsam aus - aber es ist alles da und Du bist hier richtig bei den OMAS GEGEN RECHTS NORD - herzlich willkommen! :-)

Website abonnieren

Hier erfährst Du, wie Du immer auf dem Laufenden bleibst » alle Optionen (RSS, Facebook, WordPress usw.)

Wir danken Euch für

  • 2.422 Besuche (seit dem letzten Update)

Übersetzen/Translation

Translation Note:

Dear International friends - if you use the translation tool, your original language might be shown at the TOP of the list (not in the A-Z order). This is a Google effect, which we cannot change. Thank you!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: