<< zurück | Post ID # 8121 | 24.08.2022

Hannover-Land: 7 auf einen Streich – OMAS Hannover Land vernetzen sich

Am 19. 08. 22  fand in Barsinghausen  ein Vernetzungstreffen der OMAS  GEGEN RECHTS Hannover Land statt. Es kamen OMAS aus den 7 Kleinstädten im hannoveraner Land Garbsen, Seelze, Wunstorf,  Barsinghausen, Wennigsen, Gehrden und Neustadt. Wichtig war für uns einerseits, die persönlichen Kontakte zu vertiefen, andererseits, unsere politische Zusammenarbeit zu optimieren. Unter den ländlichen Bedingungen mit der Tatsache, dass ggf persönliche Einschränkungen oder ohne PKW ungünstige  Verkehrsverbindungen  bestehen, ist das gar nicht so einfach und brauchte einigen Vorlauf.Nach der persönlichen Vorstellung wurde aus den Gruppen  mit Hinblick auf die Bevölkerungsstruktur und die politischen Verhältnisse vor Ort berichtet. Aktivitäten der Vergangenheit wurden aufgezählt und geplante Vorhaben beschrieben.  Diese sind je nach Ort sehr unterschiedlich. Auf die Verknüpfung mit anderen Gruppen und Vereinen vor Ort, beziehungsweise politischen Freundinnen und Freunden wird viel Wert gelegt. Schließlich kennen wir viele Menschen persönlich und schon lange aus politischen Zusammenhängen. Und es wurde noch ein Vorteil benannt für uns OMAS auf dem Land: Wir kennen unsere  politischen Gegner, die z. Bsp. vor Ort im Rat der Stadt sitzen, ebenfalls zum Teil persönlich. Der niedersächsische Wahlkampf steht an. Wir werden uns dazu an Markttagen positionieren und an wichtigen Gedenktagen werden wir in der Öffentlichkeit auftreten.  Natürlich mischen wir uns wann immer möglich und nötig in aktuelle lokalpolitische, regionale und überregionale Geschehnisse ein. Die Stimmung unter den anwesenden OMAS war gut. Alle fühlten sich ermutigt und motiviert durch das direkte Kennenlernen und nette Beisammensein und wollen in Zukunft diese Treffen regelmäßig wiederholen.

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Gedenken

Mit-Admina Marion Bonk * 11.09.1957 22:00 – ☆ 09.01.2024 22:00 > mehr ...

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 226.632 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner