Neumünster: “Memory Matters” 11.-12. Juli 2024
Die Sinti Union Schleswig-Holstein schreibt:
Guten Tag,
wir laden ein zur Veranstaltung “Memory Matters“, die von der Sinti Union Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit der Coalition for Pluralistic Public Discourse (CPPD) in Schleswig-Holstein organisiert wird.
Das Festival “Memory Matters” findet vom 11. bis 12. Juli 2024 in Neumünster (Schleswig-Holstein) statt und zielt darauf ab, neue Wege in der pluralistischen Erinnerungskultur zu eröffnen. Die Veranstaltung umfasst eine Podiumsdiskussion, zwei Workshops und eine Ausstellung, die sich verschiedenen Themen einer pluralistischen Erinnerungskultur widmen.
Einige Highlights des Festivals:
11. Juli 2024:
18:00 Uhr
Podiumsdiskussion „Solidarität in der Erinnerung“ mit Hanna Veiler (Präsidentin der Jüdischen Studierendenunion Deutschland), Dr. Max Czollek (u.a. Autor, Lyriker und Kurator), Hamze Bytyci (Vorsitzender von Roma Trial), Ibrahim Arslan (Überlebender der rassistischen Brandanschläge von Mölln und politischer Bildner) und mir (Kelly Laubinger) in Neumünster
12. Juli 2024
14:00 Uhr
Zwei parallel stattfindende Workshops (“Der Zweite Anschlag” und “Community Zines”) in den Räumen der Sinti Union Schleswig-Holstein.
16:30 Uhr
Eröffnung des Dynamic Memory Labs mit der Ausstellung „Codes of Memory in Roma* und Sinti*-Communities“.
Mit freundlichen Grüßen
Sinti Union Schleswig-Holstein e.V.
SintiUnionSH@web.de
Vernetzen wir uns!
Facebook @SintiUnionSH | Twitter/X @SintiUnionSH | Instagram @SintiUnionSH | TikTok @SintiUnionSH