Auf dem Laufenden bleiben

> zurück zu: Hilfe / Was ist Wo?

Du möchtest über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben? Sehr gern, vielen Dank! Schauen wir uns die “theoretischen” Möglichkeiten (und unsere Antworten dazu) an, da wir immer mal wieder danach gefragt werden.

Aber machen wir es kurz und nehmen das Wichtigste vorweg: setz Dir einfach ein Lesezeichen zu unserer Webseite und schau immer wieder vorbei!

  Newsletter

Wir werden aufgrund geänderter Datenschutzvorschriften bis auf weiteres keinen Newsletter anbieten. Aber es gibt eine Menge anderer Optionen, lies einfach weiter!

  Facebook

Es gibt eine sehr lebendige Facebook-Gruppe – dort erfährst Du ebenfalls vieles rund um die “OMAS GEGEN RECHTS im Norden” und die befreundeten OMA Gruppen:

  Andere soziale Netzwerke

Es gibt nahezu unendliche viele Netzwerke, Tools und Informationskanäle …. aber das alles muss gut miteinander verbunden und organisiert werden. Das ist nicht unser Schwerpunkt. Unser Hauptaugenmerk liegt im Moment darauf, die Web- und Facebook-Inhalte zu managen.

  RSS-Reader

Ein “RSS-Feed” ist die moderne Form des Newsletters. Fast alle Webseiten bieten diesen Dienst an. Es ist – kurz gesagt – eine Textdatei, die sich immer aktualisiert, wenn auf einer Webseite etwas Neues passiert. Und diese Texte können mit einem RSS-Reader gelesen werden. Das ist sehr komfortabel. Damit kannst Du dann ganz einfach und kostenlos unseren RSS-Feed abonnieren. und bekommst immer die neusten Nachrichten. Hier haben wir Dir einiges dazu zusammengestellt:

So ein RSS Reader lässt sich sogar in den Browser integrieren oder schickt Dir E-Mail Nachrichten, wenn es etwas Neues gibt. Das alles zu erklären, sprengt hier unsere Möglichkeiten, aber unter den genannten Links kommst Du gut weiter.

Unsere RSS Feed-URL lautet: https://omasgegenrechts-nord.de/feed/

  wordpress.com

WordPress ist ein großes Blog-Netzwerk, an dem wir ebenfalls teilnehmen. Wenn Du selbst ein Blog oder einen Account bei wordpress.com hast, kannst Du unser Blog auch einfach damit nutzen.

Klick einfach > hier <, um Dich bei Deinem WordPress Account anzumelden (falls Du noch nicht eingelogged bist). Anschließend stehen Dir auf unserer Website weitere Funktionen zur Verfügung wie z.B. einzelne Seiten und Beiträge “liken” (mit einem Sternchen bewerten) und unser Blog kostenlos abonnieren, so dass Du keine Neuigkeiten verpasst.

Als WordPress User kannst Du Deine abonnierten Seiten hier verwalten: wordpress.com/read


Es gäbe noch viele weitere Möglichkeiten – aber alles muss auch irgendwie verwaltet werden, und wir stecken unsere Kraft dann lieber in die aktive Arbeit gegen Rechts und für unsere demokratischen Werte 🙂

Klick: zur Startseite

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 263.415 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner