<< zurück | Post ID # 1483 | 27.04.2019

Kiel: Erster Oma Walk

Waltraud war dabei und berichtet …

Am 27. April 2019 trafen sich die Omas gegen Rechts zum ersten Oma Walk zur Europawahl 2019 in der Kieler Innenstadt in der Fußgängerzone Holstentörn. Ca. 30 Omas und Opas sind mit Schildern und Flyern ausgerüstet den Weg von der Nicolaikirche am Alten Markt über den Asmus Bremer Platz zur Rolltreppe am Holstenplatz und zurück gegangen. Wir haben mit interessierten Passanten über die Europawahl gesprochen und aufgefordert, am 26.Mai 2019 auf jeden Fall zur Wahl zu gehen.

Die Kieler Innenstadt war an diesem Morgen ein Meer von Blumen dank der besonderen Veranstaltung ” Kiel blüht auf” und es waren, wie immer in Kiel, auch viele internationale Touristen unterwegs. Da kam das Thema Europa natürlich bei vielen gut an und wir mussten öfter unsere Englischkenntnisse wieder hervorholen. Das Interesse war sehr groß und unsere liebevoll gestalteten Flyer kamen sehr gut an und wurden gerne genommen! Oft haben die Passanten uns auch Beifall geklatscht oder den Daumen gehoben. Wir haben bemerkt, dass viele junge Menschen an dem Thema Europa sehr interessiert waren. Das hat uns sehr motiviert.

Der ganze Oma Walk war in einer besonders freundlichen Stimmung, was bestimmt auch mit an dem schönen frühlingshaften Wetter lag. Nach 2 Stunden haben wir dann die Demo beendet und treffen uns am nächsten Samstag wieder am Asmus Bremer Platz um 11.00 Uhr, um wieder auf den Oma Walk zu gehen. Zeitgleich gibt es dann auch einen Infostand am Asmus Bremer Platz mit vielem Informationsmaterial rund um Europa und die Wahlen.

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

KURZE PAUSE (wegen des Europaforums)

Wegen des OMAS GEGEN RECHTS Eruopaforums stehen wir in den nächsten 14 Tagen nur eingeschränkt zur Verfügung > mehr ...

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 247.963 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner