<< zurück | Post ID # 8755 | 13.01.2023

OGR Hamburg-West: Aktiv in Eimsbüttel- Wir lassen uns von Rechts nicht täuschen

Corona-Leugner und/oder rechte Gruppierungen treten im rot-grünen Eimsbüttel selten direkt auf.

Am 13.1.23  wurde zu einer Kundgebung/Impfberatung auf den Fanny-Mendelsohn-Platz  eingeladen: Auf Wäscheleinen sah man  viele DIN A4 Blätter mit Behauptungen aus der Corona-Leugner-Szene, auf dem Boden Tafeln mit Grundgesetzauszügen und verschiedenes Equipment  einen  Schirm der Basis. Beworben wurde Tom Lausen/Datenanalyst , der seine „Erkenntnisse= Fake News „ auf einer AFD Pressekonferenz im Dezember vorgestellt hatte. Verteilt wurde ein Flugblatt eines sogenannten“ Medizinischen Behandlungsverbundes“ – hier lässt sich mit wenigen Klicks eine weitere  Verbindung zu Tom Lausen herstellen.

Hingewiesen wurde auf eine ähnliche Veranstaltung am folgenden Tag in Bergedorf/Hamburg , bei der offen u.a. Vertreter von umehr (vor dieser Gruppierung warnt der Hamburger IVerfassungsschutz) und  Leuchtturm ARD (eine Gruppierung, die für die Abschaffung der Öffentlich Rechtlichen Sender eintritt) auftraten und Herr Dr. Flocken zu sehen war, der mal aus der Hamburger AFD wegen Islamhetze ausgeschlossen wurde.

Wir OMAS GEGEN RECHTS lassen uns von den unterschiedlichen Labeln nicht täuschen. In Eimsbüttel fanden sich innerhalb weniger Stunden mehr als 10 OMAS, die lautstark gegen diese Faktenverdreher auftraten. und ihren rechten Hintergrund enttarnten.

Das Flugblatt der OMAS fand reißenden Absatz und viele EimsbüttlerInnen fanden anerkennende Worte für unseren Einsatz.

Eimsbüttel ist kein Platz für Corona-Leugner, AFD- oder Basis Fans, kein Platz für Nazis.

 

 

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 281.046 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner