Hamburg-West: OMAS nehmen die Bezirksversammlung in die Pflicht
Die OMAS GEGEN RECHTS Hamburg-West haben die Bezirksversammlung in Eimsbüttel in die Pflicht genommen. Sie forderten die Bezirksabgeordneten dazu auf, sich aktiv für die Demoktraie und gegen Rechts einzusetzen.
Einen Presse-Artikel dazu gibt es hier:
https://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/omas-gegen-rechts-afd-brandmauer-bezirksversammlung-demokratie/
Zum Hintergrund:
Knapp 280 000 Menschen leben in Eimsbüttel und hier gibt es die OMAS GEGEN RECHTS Hamburg-West.
Am 9.6. 24 fanden in Hamburg neben den Europawahlen auch die Bezirksversammlungs-Wahlen statt. Die Bezirksversammlung ist die „Legislative“ für Eimsbüttel, auch wenn sie deutlich weniger Rechte als die Hamburger Bürgerschaft besitzt.
Wir OMAS haben alle Bezirksabgeordneten – außer den drei Blaubraunen – angeschrieben. Da die nächste Bezirksversammlung erst im September ist, haben wir die Briefe in der Hauptausschusssitzung übergeben. Wir haben die Abgeordneten aufgefordert, alles dafür zu tun, um das Vertrauen der Menschen in die Politik wieder herzustellen. Da wir genügend Erfahrungen mit den drei blaubraunen Abgeordneten machen durften, haben sie keine Post von uns bekommen. SPD, CDU und Linke haben uns bereits geantwortet und die Schreiben regen zum Nachdenken an, werden aber auch Fragen auf. Wir bleiben dran.
Im Anhang findet Ihr den Brief der Hamburg-West-Gruppe an alle Bezirksabgeordneten von Eimsbüttel.
OMAS GEGEN RECHTS Hamburg-West
Kontakt: ogrhamburg-west@posteo.de