# Sachsen-Anhalt: Af* stellt Antrag zur Abschaffung der Landeszentrale für politische Bildung!
Achtung – Meinung. Mit Fakten.
So. Wer es IMMER noch nicht begriffen hat, was mit einer Af* auf uns zukommt, bitteschön (Entschuldigung, ich bin davon regelrecht persönlich “angefasst”):
Wie wir erfahren haben, hat die Af* Fraktion in Sachsen-Anhalt einen Antrag zur Abschaffung der Landeszentrale für politische Bildung gestellt.
Kopie anbei – das ist kein “Fake”, keine Falschnachricht, kein “Leaking”, das widerspricht keinem Datenschutz, das ist öffentliche Information über einen öffentlichen Antrag. Also dürfen wir es auch hier verbreiten.
Nochmal langsam – “Folkkssverträtär” stellen den Antrag, die BILDUNGSZENTRALE, die einen phantastischen, neutralen, grundinformativen, wichtigen Job macht, auf ein zu ihren (rechten) Interessen passendes “Sprachrohr” umzubauen.
Bisher gibt es – neben der Bundeszentrale für politische Bildung – jeweils auch Landeszentralen, und die Af* Sachsen-Anhalt möchte das eben nicht.
Dazu besteht überhaupt kein Anlass, aber DANKE, dass Ihr Euch mal wieder demaskiert, “liebe” Af*.
Es ist doch SO offensichtlich, was Ihr möchtet:
- Eine DER zentralen Stellen für politische Bildung so umbauen, dass die sachlichen, gut recherchierten und neutral gefassten Beiträge zu demokratischen Thema – und ja, auch zu Rechtspopulismus und Rechtsextremismus – verschwinden.
. - Den Bürgerinnen und Bürgern nach und nach gezielt die Möglichkeit nehmen, sich politisch neutral weiterzubilden.
Und, “liebe Af*”, Ihr seid bestimmt sauer, weil die Bundeszentrale für politische Bildung gerade einen Aufruf gestartet hat, “Räume für Demokratie” zu schaffen. Eine Aktion für alle – und zwar eine richtig gute! Aber leider jenseits Eurer Ziele.
Schön zu sehen, wie Ihr Euch jetzt schon verhaltet, dann können das alle noch VOR der Wahl sehen – nur weiter so! Und wir sind immer dabei. Immer. Kritisch. Öffentlich. Aufmerksam.
NICHT MIT UNS!
Bestes, Sandra
OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund)
kontakt@omasgegenrechts-nord.de