Böll-Stitung: Broschüre “Was die Af* wirklich will”
Info der Heinrich-Böll-Stiftung:
Broschüre “Zur Sache! Was die Af* wirklich will und was wir entgegnen”
Die Stiftung schreibt:
Gegen »Altparteien«, »Volksverräter« und »Systemmedien« – die Partei »Alternative für Deutschland« (Af*) stellt sich dar, als wäre sie die einzige Alternative. Doch was für eine Alternative wäre das? Die Af* gibt sich mal bürgerlich und konservativ, mal als Protestpartei, mal als Stütze des Mittelstandes, mal offen nationalistisch, mal als Stimme der »kleinen Leute«, mal als Tabubrecherin. Vielen fällt es deswegen schwer, eine klare Haltung zur Af* zu beziehen. Darf man die rechts nennen? – Ja, man darf.
Und die Af* macht keine gute Politik für »kleine Leute«: weder für Geringverdienende noch für Familien. Die Af* vertritt rassistische Positionen, die mit demokratischen Prinzipien nicht vereinbar sind. Die Partei ist eine Gefahr für Demokratie, Grundrechte und das friedliche Zusammenleben.
Dieses Heft schaut vor allem in das Grundsatzprogramm (GP), die Wahlprogramme und Aktivitäten der Af* in Parlamenten und regt zum Weiterlesen, Nachdenken und Diskutieren an.
Die neu überarbeitete Auflage kann > HIER ALS PDF heruntergeladen oder direkt bei der Stiftung kostenlos bestellt werden (ab 20 Stück fallen Versandkosten an).
Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt
https://www.boell-sachsen-anhalt.de/de