Buxtehude: Kaffee, Kekse und Gespräche mit den OMAS!
Die OMAS GEGEN RECHTS Buxtehude laden herzlich ein zu einer besonderen Begegnung mitten in der Stadt: Am Samstag, den 12.7., 26.7., 09.08. und 23.08. setzen sich jeweils 2–3 der OMAS GEGHEN RECHTS Buxtehude mit Sonnenschirm, Stühlen, Tisch, Kaffee und Keksen in die Fußgängerzone – offen für Gespräche, Fragen, Austausch und Zuhören.
„Wir möchten ein Zeichen setzen für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit – aber ohne Zeigefinger“, sagt Dorte Stürmer-Brauer von den OMAS GEGEN RECHTS Buxtehude. „Uns geht es darum, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Was bewegt euch? Welche Fragen habt ihr? Was macht euch Sorgen – oder Mut?“
Der gedeckte Tisch mit selbstgebackenen Keksen und heißem Kaffee lädt zum Verweilen ein. Vorbeikommen lohnt sich – ob für ein kurzes Gespräch, ein gemeinsames Lachen oder einfach eine freundliche Begegnung im Alltag.
Wo: Fußgängerzone Buxtehude beim Has und Igel Brunnen
Wann: samstags, 12.07., 26.07., 09.08. und 23.08. jeweils ab 11.00 – 13.00 Uhr
Wer: Die OMAS GEGEN RECHTS Buxtehude – und alle, die Lust auf Austausch haben
Die Aktion ist Teil des Engagements der OMAS GEGEN RECHTS Buxtehude für eine offene Gesellschaft, in der jeder Mensch mit Respekt und Würde behandelt wird.
OMAS GEGEN RECHTS Buxtehude
Kontakt: omasgegenrechts-buxtehude@posteo.de