Wesermarsch: Neugründung einer OMA Gruppe
Sie sind noch nicht bei uns “gelistet”, aber wir freuen uns, dass wir diese Ankündigung aus dem Nordwesten Niedersachsens weitergeben dürfen.
Neugründung der OMAS GEGEN RECHTS Wesermarsch
Am Donnerstag 04.09.2025 18:00 Uhr im Hotel Wiechmann in Brake
Aus dem Schreiben dazu:
Liebe Frauen, liebe Mitstreiterinnen gegen Rechts,
Ich lade Euch hiermit ein, mit mir zusammen in der Wesermarsch die OMAS GEGEN RECHTS zu gründen. Immer mehr sehen wir in der letzten Zeit, dass demokratiefeindliche Hetze, Rassismus, Faschismus, Ausgrenzung von Behinderten und alten Menschen und Frauenfeindlichkeit zunehmen.
Dagegen müssen wir uns wehren, wir müssen hinter unserer Demokratie stehen und die Missstände in der Bevölkerung öffentlich machen. Besonders in der letzten Zeit, haben die Aktivitäten der AF* gezeigt, dass auch in der Wesermarsch das rechte Gedankengut zunimmt. Dagegen müssen wir was tun.
Darum lasst uns jetzt auch hier in der schönen Wesermarsch die OMAS GEGEN RECHTS für eine bunte Wesermarsch eintreten.
Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
Alles überparteilich, aber nicht unparteiisch.
Daher sind alle demokratischen Frauen hiermit herzlich eingeladen.
Unterstützung und Informationen werden wir über die Regionalgruppe Nord bekommen.
Mit der Hoffnung auf eine tolle Veranstaltung
G.R.
(Name der Redaktion bekannt)
Wir wünschen bestes Gelingen und alles Gute!
OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund)