# POSTKARTENAKTION zum Af*Verbot an den Bundesrat!
Af*Verbot – Postkartenaktion
Diese Seite zum Weitergeben; https://ogrnord.de/postkartenaktionbundesrat
Die Rufe nach dem „letzten Mittel der Demokratie“, der Eröffnung eines Af* Parteiverbotsverfahrens, werden immer lauter. Alles darüber – auch zu möglichen Bedenken – ist seit langem vor allem auf https://afd-verbot.jetzt/de nachlesbar.
Ein Antrag zur Eröffnung des Verfahrens beendet natürlich nicht sofort die Aktivitäten dieser Partei und ihrer Mitlaufenden – aber es ist ein korrektes Verfahren. Daneben muss die politische Arbeit selbstverständlich unvermindert weiterlaufen.
Wir haben für alle, die etwas hierfür tun möchten, etwas Neues:
Die Af* Verbot Postkartenaktion!
Zum Hintergrund:
Den Antrag zur Eröffnung eine Parteiverbotsverfahrens können der Bundestag, der Bundesrat und die Bundesregierung stellen.
Herr Bovenschulte (Bremer Bürgermeister) hat gerade die Leitung des Bundesrates übernommen. Im Bundesrat soll (so die bisherigen Informationen) Anfang Dezember auch über einen Antrag zum Prüfverfahren abgestimmt werden. Darum wollen wir hier etwas mehr Druck ausüben, dass das auch wirklich passiert.
Parallel dazu hat Herr Bundespräsident Steinmeier gerade seine Rede gehalten, in er die aktuellen Gefahren für unsere Demokratie verdeutlichte:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/steinmeier-demokratie-bedrohung-100.html
Also kann er ebenfalls angeschrieben werden, da er zumindest zusätzlichen politischen Einfluss geltend machen kann.
Die Aktion:
Ähnlich, wie bei den #Tassen, die Herrn Merz geschickt wurden, wollen wir aufzeigen, wieviele Menschen hinter einem Prateiverbotsantrag stehen! Darum schnappt Euch eine beliebige Postkarte (ja, die kann auch aus dem letzten Apotheken- oder Katzenkalender sein) und schreibt darauf bspw.:
Das Ganze dann an eine der folgenden Adressen senden (Ihr könnt auch zwei oder mehr Karten schicken):
An Herrn Bundesratspräsident
Andreas Bovenschulte
Deutscher Bundesrat
11055 Berlin
Sehr geehrter Herr Bundesratspräsident Bovenschulte,
in Ihrer Funktion als Präsident und wichtige Persönlichkeit im Deutschen Bundesrat bitte ich Sie, sich nachdrücklich für die Beantragung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD einzusetzen. Die unmenschlichen und undemokratischen Aktivitäten dieser Partei sind inzwischen ausreichend bekannt und haben bereits massive Auswirkungen auf unser aller Zusammenleben. Bitte engagieren Sie sich für die demokratischen Werte, auf die Sie Ihren Eid abgelegt haben. Mit besten Grüßen …
An Herrn Bundespräsident
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsidialamt
Spreeweg 1
10557 Berlin
Sehr geehrter Herr Bundespräsident Steinmeier,
Aufgrund Ihrer kürzlich gehaltenen Ansprache bitte ich Sie, sich nachdrücklich für die Beantragung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD einzusetzen. Die unmenschlichen und undemokratischen Aktivitäten dieser Partei sind inzwischen ausreichend bekannt und haben bereits massive Auswirkungen auf unser aller Zusammenleben. Bitte engagieren Sie sich für die demokratischen Werte, auf die Sie Ihren Eid abgelegt haben. Mit besten Grüßen …
Beispiele und Sharepic im Anhang.
Update – für Menschen mit handschriftlichen Problemen oder Rechtschreibschwächen (beides ist nicht negativ gemeint, sondern fürsorglich!) haben wir hier noch die Vorlagen zum Ausdrucken und Aufkleben:
> PDF Postkartenvorlagen
Herzlichst, Sandra
OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund)
kontakt@omasgegenrechts-nord.de







Cookie Consent mit Real Cookie Banner