Nordfriesland: Af* Verbot jetzt! Menschenwürde verteidigen.
Die Zeit wird knapp!
Af* Verbot jetzt! Menschenwürde verteidigen.
Die OMAS GEGEN RECHTS Nordfriesland fordern die politisch Verantwortlichen in Bundesrat, Bundestag und Bundesregierung auf, jetzt das Parteiverbotsverfahren gegen die gesichert rechtsextreme AfD zur Entscheidung vor das Bundesverfassungsgericht zu bringen. Bevor es zu spät ist.
Mahnwache und Postkarten-Aktion 2026:
Jeden 1. Und 3. Samstag im Monat von 10:30 bis 12:00 Uhr
in Husum, Großstraße 15-17, in Nähe zum Eingang THEO-Einkaufscenter
Siehe > Termine (zunächst von Januar – Juli 2026)
„Schon jetzt ist der Einfluss der Partei groß. Zur Machterschleichung braucht die Af* keine absoluten Mehrheiten“, führt Erika von den OMAS GEGEN RECHTS aus. Diese Partei will die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland abschaffen. Daraus macht sie kein Geheimnis.“
Gudrun fügt hinzu: „Die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes haben aus ihrer unmittelbaren Erfahrung mit dem Nationalsozialismus mit dem Artikel 21 über verfassungswidrige Parteien einen Schutzmechanismus in unser Grundgesetz eingebaut.“ Dabei geht es nicht um die Einschränkung der Meinungsfreiheit. Es geht darum, die wirkmächtige, verfassungsfeindliche Af* von den demokratischen Machthebeln fernzuhalten und nicht weiter mit Staatsgeldern zu finanzieren, ihr steuerliche Vergünstigungen und Zuwendungen zu entziehen.
Vor dem Hintergrund unserer geschichtlichen Erfahrung und der weltweiten Gefährdung demokratischer Gesellschaften ist es höchste Zeit zu handeln. Karla: „Die rechtsextreme Af* muss verboten und aus den Parlamenten verbannt werden; Hass, Hetze, Lügen und Gewalt müssen endlich gestoppt werden.“ Der Zugang zu hochsensiblen, teils geheimen Daten in den Bundestagsausschüssen muss für Verfassungsfeinde tabu sein.
Denn mit einer rechtsextremen Partei Af* in Blockadestärke oder gar Regierungsverantwortung, wird es bald keine freiheitliche Demokratie mehr geben. Menschenwürde, soziale Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Vielfalt werden ausgehebelt werden. Menschen, die nicht den engen politischen, völkisch-nationalistischen Vorstellungen der Rechtsextremen entsprechen, werden ausgegrenzt, mit Grausamkeit und Gewalt verfolgt werden. Dies ist bereits jetzt in einzelnen Kommunen Realität. Das hatten wir in der deutschen Geschichte schon, das müssen wir alle zusammen verhindern. Bevor es zu spät ist!
Der Appell der OMAS GEGEN RECHTS Nordfriesland richtet sich auch an die Wahlkreis-Abgeordneten im Bundestag Leif Bodin (CDU), Denise Loop (Bündnis 90/Die Grünen), Truels Reichardt (SPD). Dafür haben die OMAS GEGEN RECHTS Nordfriesland Postkarten vorbereitet. Sie fordern die Abgeordneten auf, sich jetzt für die Einleitung des Parteiverbotsverfahrens einzusetzen. Christel: „Wir laden alle Menschen ein, samstags bei der Mahnwache in Husum vorbeizukommen und eine Postkarte auszufüllen.“
OMAS GEGEN RECHTS Nordfriesland
Kontakt: omasgegenrechts-nordfriesland@web.de







Cookie Consent mit Real Cookie Banner