<< zurück | Post ID # 32836 | 15.02.2026

OWL / Gütersloh: Petition Iran

Wir berichteten > hier über den Film „Lolita lesen in Teheran“, der eine erschreckende Aktualität hat, auch wenn die eigentliche Geschichte in den 1980ern und 1990ern spielt.

Das ist leider alles wieder 1:1 auf die heutige Situation übertragbar – und noch schlimmer geworden. Darum hatten wir unsere lokale Vertretung von Amnesty International zu diesem Kino-Event dazu gebeten, um über die aktuelle Lage zu informieren.

Amnesty hat hierzu eine Themenseite …

… und eine Petition, bei der wir Euch um Eure Unterstützung bitten! Darin wird die Bundesregierung aufgefordert, sich einzusetzen und völkerrechtlichen Druck auf die iranische Regierung auszuüben:

Gerade gestern (14.2.26) haben in München 250.000 Menschen bei eine Großdemo gezeigt, dass das Schicksal der Menschen – und vor allem der Frauen – im Iran uns nicht egal ist:

Bleiben wir dran, protestieren wir weiter, setzen wir uns weiter für sie ein – denn sie haben, im Gegensatz zu uns, im Moment nicht mal eine eigene Stimme.

OMAS GEGEN RECHTS OWL / Gütersloh
omasgegenrechtsowl@gmail.com

Klick zur OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund) Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 1.091.015 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner