Achim: Wochen gegen Ausgrenzung 2026
Die Achimer Wochen gegen Ausgrenzung setzen ein Zeichen für Haltung
Unter dem Motto „Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt“ fanden vom 16. bis zum 23. März 2026 zum vierten Mal die Achimer Wochen gegen Ausgrenzung statt.
Den Initiatorinnen Sybille B. und Gitta H. ist es wieder gelungen ist, gemeinsam mit vielen unterschiedlichen Akteur:innen der Achimer Stadtgesellschaft ein buntes, vielfältiges und sehr informatives Programm auf die Beine zu stellen.
Am 17. März fand um 18 Uhr im Bürgerzentrum, Magdeburger Str. 11 die Auftaktveranstaltung und Vorstellung der Projekte mit dem Chor „Vokalkonsonanten“ statt. Das neue Format, die verschiedenen Projekte bei der Auftaktveranstaltung per „Speed-Dating“ vorzustellen, wurde super gut angenommen.
Neben Gesprächen mit Interessierten konnten sich auch die verschiedenen Gruppen und Initiativen austauschen und miteinander Kontakt aufnehmen.
Auch die Achimer OMAS GEGEN RECHTS waren mit Info-Material dabei und kündigten ihre Aktion auf dem Markt am 21.03.26 an.
OMAS GEGEN RECHTS Achim
Kontakt: omasgegenrechts-achim@web.de






Cookie Consent mit Real Cookie Banner