Hamburg: 17.500 Menschen protestieren gegen Weidel
17 500 Hamburger*innen protestieren gegen den Auftritt von Weidel im Rathaus
Die No-Af* lädt regelmäßig ins Hamburger Rathaus zu „ Fraktion im Dialog“ ein. Die OMAS GEGEN RECHTS melden jedes Mal eine Mahnwache dagegen an. Hamburg wäre noch schöner ohne Nazis.
Am 16.1. ist unsere Mahnwache das erste Mal ausgefallen. Wir haben mit dem Hamburger Bündnis gegen Rechts aufgerufen gegen die Veranstaltung „Fraktion im Dialog mit Alice Weidel“ zu demonstrieren.
Und über 17 500 Menschen kamen. Nach der furchtbaren Rede von Weidel beim Parteitag in Riesa, nach dem unsäglichen Gespräch von Weidel mit Elon Musk sind viele Menschen empört, wollen etwas tun. Viele scheinen auf so einen Aufruf gewartet zu haben. Die Mobilisierung gelang trotz der kurzen Vorbereitungszeit.
Hamburgs Bürgermeister postet anlässlich der Weidel Veranstaltung: „ Heute ist ein guter Tag, um an die Hamburger Verfassung zu erinnern. Denn manchmal hat man im Rathaus auch ungebetene Gäste.“ Auch der Landeschef der CDU und der Verkehrssenator / Grüne äußerten sich kritisch zu Weidels Auftritt.
Das sollte keine einmalige Aktion sein: Am 31.1. rufen wir OMAS GEGEN RECHTS mit vielen Anderen zur Menschenkette gegen Rechts rund ums Rathaus auf und am 22.2. zieht der Demo-Rave gegen Rechts durch die Hansestadt.
Jede Stimme weniger für Blaubraun nutzt unseren Enkel*innen und uns.
OMAS GEGEN RECHTS Hamburg