<< zurück | Post ID # 30332 | 21.12.2025
Magdeburg: Ein Jahr nach dem Unglück
Ein Jahr ist es her, das Unglück auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg.
Was erstaunlich viele Menschen dabei vereint: Die meisten sind sehr klar dagegen, dass Trauer und Mitgefühl rechtspopulistisch „ausgeschlachtet“ werden.
Trotz der üblichen Kommentare und Aktivitäten von Rechtsaußen, ob in den sozialen Medien oder als schräge „Mahnwachen“ vor Ort – Magdeburg zeigt Haltung.
Es geht in diesen Stunden um die Angehörigen und die Opfer. Nicht um „strammdeutsche“ Parolen. Wenn Euch Parolenschwingern das alles wirklich so wichtig ist, dann geht helfen und seid einfach mal leise.
- https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/mdr-community-gedenktag-anschlag-trauer-kritik-100.html
- https://www.deutschlandfunk.de/magdeburg-hat-der-opfer-des-anschlags-auf-den-weihnachtsmarkt-gedacht-100.html
- https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/anschlag-weihnachtsmarkt-magdeburg-jahres-bilanz-100.html
Wir gedenken der Opfer und fühlen mit den Angehörigen.
Sandra
OMAS GEGEN RECHTS Nord & Bund
kontakt@omasgegenrechts-nord.de







Cookie Consent mit Real Cookie Banner