OGR Hamburg-West: Aktiv in Eimsbüttel- Wir lassen uns von Rechts nicht täuschen
Corona-Leugner und/oder rechte Gruppierungen treten im rot-grünen Eimsbüttel selten direkt auf.
Am 13.1.23 wurde zu einer Kundgebung/Impfberatung auf den Fanny-Mendelsohn-Platz eingeladen: Auf Wäscheleinen sah man viele DIN A4 Blätter mit Behauptungen aus der Corona-Leugner-Szene, auf dem Boden Tafeln mit Grundgesetzauszügen und verschiedenes Equipment einen Schirm der Basis. Beworben wurde Tom Lausen/Datenanalyst , der seine „Erkenntnisse= Fake News „ auf einer AFD Pressekonferenz im Dezember vorgestellt hatte. Verteilt wurde ein Flugblatt eines sogenannten“ Medizinischen Behandlungsverbundes“ – hier lässt sich mit wenigen Klicks eine weitere Verbindung zu Tom Lausen herstellen.
Hingewiesen wurde auf eine ähnliche Veranstaltung am folgenden Tag in Bergedorf/Hamburg , bei der offen u.a. Vertreter von umehr (vor dieser Gruppierung warnt der Hamburger IVerfassungsschutz) und Leuchtturm ARD (eine Gruppierung, die für die Abschaffung der Öffentlich Rechtlichen Sender eintritt) auftraten und Herr Dr. Flocken zu sehen war, der mal aus der Hamburger AFD wegen Islamhetze ausgeschlossen wurde.
Wir OMAS GEGEN RECHTS lassen uns von den unterschiedlichen Labeln nicht täuschen. In Eimsbüttel fanden sich innerhalb weniger Stunden mehr als 10 OMAS, die lautstark gegen diese Faktenverdreher auftraten. und ihren rechten Hintergrund enttarnten.
Das Flugblatt der OMAS fand reißenden Absatz und viele EimsbüttlerInnen fanden anerkennende Worte für unseren Einsatz.
Eimsbüttel ist kein Platz für Corona-Leugner, AFD- oder Basis Fans, kein Platz für Nazis.