Blog (alle Beiträge aus allen Kategorien)

Schickt uns gern Eure Beiträge (> Kontakt) und beachtet bitte auch die Einträge in den > Terminen.

Bremen: OMAS beim Sommerfest von Jokes am 21.+22.06.2025

OMAS GEGEN RECHTS beim Sommerfest von Jokes am 21. und 22.06.2025 Über 200 Kinder und Jugendliche zwischen 5und 15 Jahren, trainiert von engagierten Trainerinnen und Trainern, zeigten in 4 beeindruckenden artistischen und phantasievollen Shows, wie sie… mehr lesen

Oldenburger Land (& bundesweit): Petition “Gerechtigkeit für Lorenz”

Sicher wisst Ihr von Lorenz und seinem gewaltsamen Tod. https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/polizeiproblem-21-jaehriger-lorenz-in-oldenburg-von-der-polizei-erschossen-135595/ https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Erschossener-Lorenz-A-in-Oldenburg-Was-ist-ueber-den-Fall-bekannt,faq258.html Uns lässt das keine Ruhe. Deshalb haben wir eine Petition gestartet. Wenn Ihr Euch unseren Forderungen an die Niedersächsische Landesregierung anschließen mögt, dann unterschreibt doch… mehr lesen

Bremen-Nord: Bericht der Umweltgruppe

Auch dafür stehen die OMAS GEGEN RECHTS: Umweltschutz Klimaschutz Nachhaltigkeit Am letzten Samstag im Mai versuchten wir bei unserer Mahnwache, die von der Umweltgruppe vorbereitet worden war, mit diesem Schwerpunkt die Menschen zu erreichen: Gesang der… mehr lesen

Kiel: Vorstellung der Klima AG der OMAS Kiel

Verantwortung eine Politik, welche die Lebensgrundlagen künftiger Generationen erhält – ist eins der Themen, für das die OMAS GEGEN RECHTS STEHEN und für die Klima AG das zentrale Anliegen. Seit Fridays For Future junge Menschen zu… mehr lesen

Donau-Ries: Offener Brief zum Af* Verbot

Uns treibt die Sorge um, dass sich das Zeitfenster der Geschichte für ein Af*-Verbot schließen könnte und wir dann in einer Diktatur aufwachen, in der Widerstand oder schon die freie Meinungsäußerung lebensgefährlich ist. Deshalb haben wir… mehr lesen

Bremen-Nord: Besuch in der Paul-Goldschmidt-Schule

Schulbesuch der OMAS GEGEN RECHTS Bremen-Nord in der Paul-Goldschmidt-Schule am 28.05.2025 in Bremen-Lesum Vier OMAS unserer Gruppe OMAS GEGEN RECHTS Bremen-Nord waren am 28.05.2025 zu Gast in einer Abschlussklasse der Paul-Goldschmidt-Schule (Schule für körperlich und motorische… mehr lesen

Bremen: Demo gegen Af*-Stand am Schweizer Eck am 21.06.25

Demo gegen Af*-Stand am Schweizer Eck am 21.06.2025 Für Samstag, den 21. Juni, hatte B. Sch. von 10 bis 13 Uhr eine Versammlung für das Schweizer Eck in Osterholz Tenever angemeldet. Für den Tag war lange… mehr lesen

Osterholz-Scharmbeck: Spontanaktion zum “Geburtstag des Grundgesetzes”

Am 23.5.25 hatten wir OMAS GEGEN RECHTS Osterholz-Scharmbeck eine Spontanaktion auf dem Marktplatz zum “Geburtstag des deutschen Grundgesetzes”. Unsere Präsenz wurde von den Marktbesucher*innen mit großer Zustimmung und sehr anerkennend aufgenommen; der Tag war den meisten… mehr lesen

Bremen: Demo gegen Af* Stand in Schwachhausen am 14.06.25

Neben dem Benqueplatz, gegenüber dem AF* Stand mit 7 Aktiven, haben wir Omas uns am Samstag den 14. Juni bei heiterem Wetter und ebensolcher Grundstimmung kraftvoll mit insgesamt ca. 50 Teilnehmenden präsentiert. Mit unseren Gesängen und… mehr lesen

Bremen: Menschenkette für ein Af* – Verbot in Bremerhaven am 11. Juni 2025

Menschenkette für ein Af* – Verbot in Bremerhaven am 11.Juni 2025 Rund 159 Menschen haben sich bei der Demonstration zusammen gefunden , um für ein Verbot der rechtsextremen Af* zu demonstrieren. Die Teilnehmer*innen bildeten eine Menschenkette… mehr lesen

Bremen: OMAS der AG Schulen beim Mercedes Diversity-CUP am 10.6.25

Am 10.6.25 um 10 Uhr trafen sich am Sportgelände der Albert Einstein Oberschule in Osterholz 12 OMAS GEGEN Rechts mit Schildern und Westen, einem privat geliehenen Pavillon, diversen Mal- und Bastelutensilien und sehr guter Laune. Das… mehr lesen

Kiel: Offener Brief der AG Klima und Umwelt an die Bundesregierung

In einem Offenen Brief an die Bundesregierung hat die AG Klima und Umwelt der Kieler OMAS GEGEN RECHTS entschiedene Schritte zum Klimaschutz eingefordert: Offener Brief an Bundeskanzler Friedrich Merz, Vizekanzler Lars Klingbeil sowie die Bundesministerinnen und… mehr lesen

Hamburg St. Pauli: Stolpersteine-Putzaktion

Wollt ihr eine niedrigschwellige Erinnerungsaktion? Dann macht es uns nach. Wir gehen einmal im Monat in einem Stadtteil die Stolpersteine putzen. In vielen Städten sind die Geschichten hinter den Steinen, soweit sie bekannt sind, einfach recherchierbar.… mehr lesen

Hamburg St. Pauli: Denkmal Hannoverscher Bahnhof

Anlässlich der Vorfälle am Gedenkort “Denkmal Hannoverscher Bahnhof”… Bericht beim NDR Bericht bei rcu-info.de … haben wir – die OMAS GEGEN RECHTS HH St. Pauli – folgende Solidaritätsbekundung an die Rom und  Cinti Union e.V. versendet:… mehr lesen

Achim: OMAS auf dem Markt am 28.05.2025

OMAS GEGEN RECHTS in Achim auf dem Markt am 28.05.2025 Bei extrem böigen Wetter bauten wir unseren Marktstand auf, hingen uns unsere Sandwich-Plakate mit Aussagen wofür wir stehen: Menschen- und Grundrechte, Vielfalt, Solidarität, soziale Gerechtigkeit usw.… mehr lesen

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 1.176.514 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner