<< zurück | Post ID # 1497 | 25.05.2019

Ein Tag vor der Wahl in Lübeck

Wir OMAS GEGEN RECHTS Lübeck, haben uns am Samstag , einen Tag vor der Europawahl, neben der AFD vor dem Rathaus mit unseren Plakaten hingestellt.

Schon vor Eintreffen der “Blauen” wurden wir von Passanten angesprochen und wir bekamen viel Zuspruch auch von Touristen aus Spanien und Italien. Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir für ein gemeinsames Foto zur Verfügung stehen.

Nachdem die AFDler ihren Stand aufgebaut hatten, wurden sie erst einmal von einer Gruppe junger Antifaschisten und deren Banner “unsichtbar” gemacht. Die von der AFD herbeigerufene Polizei teilte allen mit, dass ein Abstand von 5 Metern zum Stand der AFDler einzuhalten sei. Na ja, die 5 Meter haben wir dann nicht wirklich eingehalten und die Polizei hat darüber hinweggesehen. Wir sind bis zum Schluss geblieben!

Fazit des Tages: Bei uns gute Stimmung und tolle Gespräche, am Stand der AFD Dauerflaute und eingefrorenes Grinsen in den Gesichtern.

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Gedenken

Mit-Admina Marion Bonk * 11.09.1957 22:00 – ☆ 09.01.2024 22:00 > mehr ...

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 201.593 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner