<< zurück | Post ID # 1680 | 09.05.2021

Bremen: Der 8.Mai am Denkmal an der Ochtum

Ich war heute auf der Gedenkfeier für die Opfer der Sowjetischen Kriegsgefangenen am Denkmal an der Ochtum. Leider war ich wohl als einzige Oma dort vertreten.

Ich bin noch ganz beeindruckt von der friedlichen Stimmung an diesem Fleck und den ebenso friedfertigen etwa 100 Menschen, sowie den beeindruckenden Berichten einiger Mitveranstalter:Innen. Es gab einige Transparente der Initiative abrüsten statt aufrüsten, viele Blumen und es wurden russische Lieder gesungen, die auch unbekannt sind. Nicht zuletzt dankte man den Befreiern vom deutschen Faschismus und der Rettung der Menschen, die noch in den Konzentrationslagern verblieben waren.

Ausdrücklich wurde dafür geworben, dass der 8. Mai ein Feiertag werden müsse.

Hintergrundinformationen zum Denkmal in Ochtum:

Klick: zur Startseite

 

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS Nord. Im Blog erfahrt Ihr aktuelle Mitteilungen und auf der Startseite etwas mehr über uns. Ihr könnt alle mitmachen! Wenn Ihr einen Beitrag habt, schaut einfach unter Kontakt, dort findet Ihr alle Optionen.

Website abonnieren

Hier erfährst Du, wie Du immer auf dem Laufenden bleibst » alle Optionen (RSS, Facebook, WordPress usw.)

Wir danken Euch für

  • 62.275 Besuche (seit dem letzten Update)

Übersetzen/Translation

Translation Note:

Dear International friends - if you use the translation tool, your original language might be shown at the TOP of the list (not in the A-Z order). This is a Google effect, which we cannot change. Thank you!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: