<< zurück | Post ID # 8733 | 04.02.2023

Bremen: Mahnwache

Unsere monatliche Mahnwache gestalteten wir an diesem Tag im Gedenken an die Opfer des Naziregimes, insbesondere des Holocausts. Gleichzeig war uns wichtig, die Menschen auch zum Handeln aufzufordern gegen jede Form von Hass und Hetze, Diskriminierung und Ausgrenzung.

Mit dem Megafon versuchten wir, den vorbeigehenden Menschen unsere Anliegen nahezubringen, unsere lautstarken Lieder erregten viel positives Interesse. Die Resonanz war wohltuend.

Im Anschluss wurden die innenstadtnahen Stolpersteine geputzt und dann haben wir uns zusammengesetzt.

Eine Gruppe unserer OMAS war vorher bei einer Kundgebung der Gruppe „BREMEN FOR IRAN“, bei der die Aufnahme des IRGC, die iranische Revolutionsgarde, in die Terrorliste der Europäischen Union gefordert wurde.

Danial Ilkhanipour, SPD und Mitglied der Hamburger Bürgerschaft hielt eine beeindruckende Rede. Dass wir nicht nachlassen sollen, an der Seite des Iran zu stehen, für diese Menschen, aber auch für uns und die Stabilität der ganzen Region.

 

 

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 300.420 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner