Hamburg- Alstertal/Walddörfer: Demo gegen die AfD vor dem Rathaus
Am 20.2.23 um 19.00 Uhr, war eine der AfD Granden, Beatrice von Storch, im Rahmen der AfD Veranstaltung „Fraktion im Dialog“ ins Rathaus geladen. Ab 18.00 Uhr wurde sie dort von einigen OMAS GEGEN RECHTS Gruppen aus Hamburg, Stade, Elmshorn und anderswo mit Mordskrach begrüßt. Mit Gesang und Sprechchören gaben die Omas ihr und der gesamten AfD zu verstehen, dass die Hamburger keinen rechten Sumpf in ihrer Stadt haben wollen. Maja von den OMAS GEGEN RECHTS Hamburg Süd hielt eine launige Rede, in der sie die Lügen der Störchin witzig verspottete und vor rechten Umtrieben warnte.
Inzwischen waren junge Menschen von der Antifa direkt vor das Hauptportal des Rathauses gezogen und riefen ihre Parolen. Das Echo der Omas war geteilt, wir Alstertaler/Walddörfler freuten uns über die Unterstützung dieser Gruppe, andere fühlten sich gestört.
Ärgerlich war tatsächlich, dass sich die Antifa nicht an die polizeilichen Vorgaben hielt und provokativ dicht am Eingang ihrem Protest Ausdruck verliehen. So kam es gegen 19.10 Uhr, am Ende der Demonstration, zu einem recht ruppigen Räumungseinsatz der Polizei, der leider von der Presse als nachrichtenwerter angesehen wurde als der Protest der Omas, der wen überhaupt, nur am Rande erwähnt wurde.
Es war aber insgesamt trotz des fiesen Regens eine gelungene Ve
ranstaltung, bei der es fröhlich zuging und wir einen Riesenspaß hatten.
Wir können das gern wiederholen, denn die AfD lädt monatlich einen ihrer Führer zum Dialog ein!