<< zurück | Post ID # 9366 | 10.08.2023

Bremen: OMAS in Madgeburg

Auch die Bremer OMAs berichten aus Magdeburg:

Bericht zu OgR-Gegendemo anl. des AfD-Parteitages in Magdeburg
27. und 28. Juli 2023

Fast 400 OMAS, die von München über Bremen bis Kiel angereist waren erhoben ab Freitagmorgen lautstarken Protest mit Bannern, Rasseln, Trillerpfeifen und Gesang bei der Anreise und während des Parteitages der NAZI-Partei.

In allen Medien wurde bei der Berichterstattung auch der facettenreiche Protest der OgR erwähnt. Das ist sicher ein Erfolg. Jedoch konnte das nicht hinwegtäuschen über die Auftritte von aufgeplusterten AfD-Anzugmännern, die sich schon an der Macht wähnen. Die protestierenden OMAS wurden geschützt(?) durch Absperrgatter und dichte Reihen der Polizei, die jedoch den OMAS freundlich zugewandt war.

Hier ein paar sehr unangenehme Szenen: Ein Anzug-AFD-Mann stieg aus seinem SUV und flanierte grinsend auf der anderen Seite der Absperrung an den OMAS vorbei, als wurde er Affen im Zirkus besichtigen…

Ein weiterer AfD-Mann bedrohte OMAS, die sich mit Krücken und Rollator auf dem Weg zur Toilette befanden (es sei zugegeben, diese OMAS liefen etwas „desorientiert“ mitten auf der Straße).

Und als Krönung traute sich nachmittags ein AfD-Mann hinter die Absperrung, um OMAS zu beschimpfen. Auf unsere Aufforderung den Platz zu verlassen erwiderte er lautstark, es sei sein gutes Recht hier zu Stehen…

Auch diese Situation wurde durch die Polizei aufgelöst und der Mann wurde weggeleitet.

Insgesamt waren wir mit 6 OMAS aus Bremen und Achim vor Ort und unser aussagestarkes Banner war gut sichtbar. Dort hielten Barbara und Renate aus Bremen gemeinsam mit Sophia aus Achim die Stellung.

Alerta, Alerta, die OMAS, die sind härter.

Thea

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 265.773 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner