<< zurück | Post ID # 11561 | 20.01.2024

Hamburg: OMAS auf der Demo 19.01.2024

Die Hamburger OMAS GEGEN RECHTS schreiben zur Groß-Demo von gestern:

Es war berührend, wie viele Hamburger*innen zur Kundgebung “Aufstehen gegen Rechts” gekommen sind. Mit weit über 60 000 Teilnehmerinnen ist es die größte Kundgebung in Hamburg seit 2011. Und es wollten noch viel mehr Menschen teilnehmen. Das erste Mal musste in Hamburg eine Kundgebung wegen Überfüllung abgebrochen werden.

Wir OMAS GEGEN RECHTS hatten uns mit vielen neuen OMAS auf der Reesendammbrücke getroffen. Auch die Luftaufnahmen zeigen das Meer der weißen OMA-Schilder.

Wie realitätsfern die Blaubraunen in Hamburg sind, zeigt ihre Ankündigung: 2 000 werden kommen und die Presse wird wie immer von 50 000 sprechen …

Für uns Hamburger OMAS war das gestern eine große Ermutigung. Und nun geht es weiter: Gemeinsam mit vielen anderen gegen den Faschismus.

Deshalb arbeiten wir in Bündnissen mit, deshalb bereiten wir viele Infostände und Veranstaltungen vor, deshalb streiten wir um die richtigen Strategien für den Wahlkampf zu den Europawahlen und den Bezirksversammlungswahlen in Hamburg. Und wir recherchieren, informieren uns zur Geschichte und zum Jetzt.

Antifaschismus ist Handarbeit – und antifaschistische Arbeit mit den OMAS macht (fast immer) Spass, weil wir so unterschiedlich(e) alte Frauen mit so viel unterschiedlichen Fähigkeiten sind.

Alerta, Alerta- die OMAS sind härter! Das hat gestern 1000 fach Zuspruch gefunden und zu den nächsten Gruppentreffen der 5 Hamburger OMA Gruppen kommen bestimmt viele Neue: Herzlich willkommen, wir freuen uns euch kennen zu lernen!

Die Kontaktdaten aller Ortsgruppen findet Ihr hier auf der Nordwebseite:
=> https://omasgegenrechts-nord.de/regionalia/regionalgruppen/

Hier noch ein paar Impressionen (Videos findet Ihr in => diesem Artikel)

Klick: zur Startseite

 

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 281.046 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner