<< zurück | Post ID # 11599 | 21.01.2024

Heute in Deutschland: Eine Million steht auf!

Deutschland, Du lebst ja doch – was war heute bitte alle los? Großartig!

Aber am liebsten hätten wir ein Plakat mit “OMA hat’s Euch gleich gesagt …” getragen 🙂

Denn einer der Redner/innen auf der Demo, bei der wir heute waren, brachte es auf den Punkt. Er traute sich, etwas Unbequemes zu sagen:

“Schön, dass Ihr jetzt da seid. aber WO WART IHR BISHER?” Er führt auch aus, dass es nicht “mal eben” mit den Demos getan sei. Dass der Schwung mit in den Alltag genommen werden muss.

Nicht nur auf den Demos, sondern auf der Arbeit, im Bus, im Verein, bei den Wahlen muss jede und jeder ganz klar NEIN sagen zu rechtem Gedankengut, rechten Aktionen und menschenverachtendem Umgang miteinander. Und vor allem mahnte er an, dass sich alle demokratischen Parteien endlich einen gemeinsamen “Ruck gegen Rechts” geben sollten. Daran gelte es, dringend weiter zu arbeiten. Eine gute Rede.

Doch auch, wenn es etwas länger gedauert hat – es ist PHANTASTISCH zu sehen, was in Deutschland gerade “geht”, im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem das Gefühl, eben doch nicht allein zu sein, das Gefühl, etwas gegen Rechts sagen zu können, weil es genug Menschen gibt, die genauso denken – eben dieses SICHTBAR werden ist so wichtig an den Demos, die gerade stattfinden. Es sieht so aus, als wenn sich endlich wieder Zivilcourage zeigt.

BRAVO, Deutschland.

Heute war quasi das “ONE BILLION RISING” Event (Eine Million steht auf), das sich schon so lange so viele Menschen inklusive uns OMAS GEGEN RECHTS gewünscht haben. Denn die Zahlen bei => zusammen-gegen-rechts.org fassen für heute zusammen:

968.000 Menschen bundesweit auf Demos (und es sind noch nicht alle Zahlen eingereicht worden).

Weiter so! Dranbleiben! Wir sind dabei!

Die Termine, die uns gemeldet werden, stehen wie immer im => Terminkalender, alle anderen findet Ihr auf den Seiten, die wir Euch hier in den => Demo-Kalendern zusammengestellt haben.

Wir sehen uns! 🙂

Klick: zur Startseite

 

 

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 300.405 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner