<< zurück | Post ID # 14180 | 07.06.2024

Hamburg / Alstertal-Walddörfer: Flashmob am Hamburger Hauptbahnhof

05.06.24: OMAS GEGEN RECHTS Flash-Mob am Hamburger Hauptbahnhof!

Die schon lange bestehende Idee wurde von uns nun doch noch vor der Europawahl umgesetzt unter dem Motto: “Geht wirklich unsere Demokratie erhaltend wählen”!

OMAS GEGEN RECHTS Hamburg Alstertal-Walddörfer hatte dazu aufgerufen und es kamen außer vielen Omas aus allen Hamburger OMA Gruppen auch einige aus drum rum und Freundinnen.

Christiane hatte MusikerInnen, Sängerinnen dazu geholt, damit unsere “Ode an dieFreude” (Beethovens 9. mit neuem Text B. La Hengst, B.Morgenstern, Bremen) gewaltig erklingen konnte!

So kam es. Wir waren ungefähr 160 Frauen und Männer, die wirklich stimmgewaltig die Ode sangen!

Unsere Aufforderung zur Wahl und ihre Bedeutung trug Ines vor und beim zweiten Mal singen klang es noch besser. Es war eine tolle Aktion!

OMAS GEGEN RECHTS Hamburg / Alstertal-Walddörfer
ogrhamburg-alstertal@posteo.de

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 285.440 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner