<< zurück | Post ID # 15387 | 05.07.2024

Kiel: OMA Infostand auf der Kieler Woche

Jedes Jahr zur Kieler Woche bietet das Ehrenamtsbüro “Nette-Kieler” verschiedenen Initiativen und Vereinen aus der Zivilgesellschaft die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Am letzten Sonntag der Kieler Woche haben auch die Kieler OMAS GEGEN RECHTS diese Möglichkeit genutzt und einen Informationsstand gestaltet.

Nachdem die ganze Kieler Woche über schönstes Sommerwetter geherrscht hatte (was ungewöhnlich genug war), bot der Sonntag Wolken, niedrige Temperaturen und Regen. So waren es durchaus keine Massen, die den Stand der OMAS besuchten.

Flyer, Postkarten und Tütchen mit Blumensamen wurden dennoch gern mitgenommen, und es gab einige interessante Gespräche, unter anderem auch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Mathias Stein. Die OMAS am Stand nutzten die Gelegenheit, mit ihm aktuelle Themen wie das Demokratiefördergesetz, die Streichung der Mittel für demokratische Initiativen oder die Anwendung des Grundgesetzartikels 18 gegen Gegner*innen der Demokratie zu diskutieren.

Gegen 18:00 dann waren viele Menschen schon mental beim Abschlussfeuerwerk oder auf dem Nachhauseweg – gleichwohl war die positive Bilanz für uns ganz klar: Auch dieser Informationsstand hat Menschen angesprochen und Diskussionen angeregt.

OMAS GEGEN RECHTS Kiel
Kontakt: Omas-gegen.rechts-Kiel@t-online.de

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 296.265 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner