<< zurück | Post ID # 25293 | 11.05.2025

Bremen: Liberation Dance – europ. Flashmob zum 8ten Mai

Liberation Dance – europaweiter Flashmob
zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs

Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa durch die bedingungslose Kapitulation der Deutschen Wehrmacht jährte sich 2025 am 8. Mai zum 80. Mal. An die Befreiung vom Nationalsozialismus und an den verheerenden Krieg mit über 60 Millionen Toten wurde auch in Bremen mit einem Tanz-Flashmob gedacht, um an den Krieg, die Opfer und die Verfolgung von Swing-Tänzer:innen und Jazzmusiker:innen durch das NS-Regime zu erinnern.

Die Veranstaltung in Bremen fand auf dem Marktplatz statt und wurde von Katharina Guleikoff (Bremen 1) moderiert. Kooperationspartner:innen waren:

  • Swing Man Tau e.V.
  • OMAS GEGEN RECHTS
  • der Kurs Darstellendes Spiel von Helene Finck am Alten Gymnasium
  • die Musikformation “Grenzgänger”

OMAS GEGEN RECHTS Bremen
Kontakt: omasgegenrechts-bremen@web.de

Klick zur OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund) Startseite
Blättern im Blog (siehe auch Blog-Hilfe)
 

Herzlich willkommen

bei den bundesweiten OMAS GEGEN RECHTS! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und für alles andere schaut einfach im Menü oder nutzt die Suchfunktion :-) Fragen? Schreibt an: kontakt@ogrbund.de

Petitionen Af* Verbot:

Wir danken Euch für unglaubliche …

2.906.163 Besuche