<< zurück | Post ID # 34482 | 05.05.2026

# 23.5. Tag des Grundgesetzes: INFOBLATT für alle!

Wahrscheinlich arbeiten alle OMA Gruppen gerade an ihren Infoständen und Aktionen zum Tag des Grundgesetzes am 23 Mai.

Viele Gruppen, nicht nur die OMAs, bereiten zu diesem Tag etwas vor. Es kommt sogar schon zu „Lieferengpässen“ bei den Bestellungen der kleinen Bücher über die Bundeszentrale für politische Bildung.

Darum haben wir hier für alle ein INFOBLATT GRUNDGESETZ zusammengestellt, dass Ihr frei ausdrucken und verwenden könnt:

Einzige Bedingung: Das Blatt benötigt KEIN eigenes Impressum, da es „nur“ eine Linksammlung und neutrale Information ist. Hier genügen die Kontaktinfos im Kopfbereich. Darum lasst bitte das „OMAS GEGEN RECHTS Bundesweit“ und alles andere GENAU SO WIE ES IST drauf stehen, dann könnt Ihr es gern verwenden.

Die Infos aus dem PDF hier einmal kompakt direkt zum Ausprobieren:

Ganz wichtig besonders für uns OMAS natürlich – die Mütter des Grundgesetzes!

Artikel 3, Absatz 2 des Grundgesetzes „Männer und Frauen sind gleichberechtigt“ ist vier mutigen Frauen zu verdanken, die das Grundgesetz mitverfasst haben.
Mehr über diese „Mütter des Grundgesetzes“: https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-grundgesetz-frauen-und-gleichberechtigung

Sandra

OMAS GEGEN RECHTS Bundesweit
kontakt@omasgegenrechts-nord.de
oder (neu!) kontakt@ogrbund.de

Klick zur OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund) Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 1.135.783 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner