Schleswig: 1.000 Euro für den Zusammenhalt
Das Angeliter OPEN AIR Festival steht nicht nur für gute Musik und familiären Zusammenhalt, sondern auch für Solidarität mit benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen und gegen rechtes
Gedankengut.
2025 war die Zusammenarbeit der OMAS GEGEN RECHTS aus Schleswig und des ANGELITER Festivals den Kindern und Jugendlichen des Landesförderzentrum „Hören und Kommunikation“ in Schleswig gewidmet.
Die OMAS sammelten Pfandbecher und Arne Eggert spendete denselben Betrag aus dem Erlös des Festivals.
So konnten am 17. September 1000.-€ zweckgebunden an den Förderverein des Landesförderzentrum überreicht werden.
Die Spende kommt Kindern und Jugendlichen zugute, die das Internat es Landesförderzentrum „teilstationär“ besuchen. Sie bekommen – anders als die vollstationär untergebrachten Kinder und Jugendlichen – kein
Taschengeld und sind somit immer wieder von Freizeitaktivitäten ausgeschlossen.
Margret Meinhardt von den OMAS GEGEN RECHTS aus Schleswig und Arne Eggert vom Angeliter Festival freuten sich über die strahlenden Kinderaugen und das herzliche Dankeschön.
OMAS GEGEN RECHTS Schleswig
Kontakt: omasgegenrechts-sl@posteo.de







Cookie Consent mit Real Cookie Banner