<< zurück | Post ID # 33820 | 08.04.2026

Achim: Marktaktion 21.3.26 (Wochen gegen Ausgrenzung)

Die Achimer OMAS GEGEN RECHTS positionierten sich am 21.03.2026 im Rahmen der Achimer Wochen gegen Ausgrenzung auf dem Wochenmarkt .

Unter dem Titel „100% Menschenwürde“ fanden in diesem Jahr zum 4. Mal die Achimer Wochen gegen Ausgrenzung und für Demokratie und Vielfalt rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) vom 16. bis 29. März 2026 statt.

(Ein weiterer Artikel darüber ist > hier)

Die diversen Kooperationspartnerinnen und -partner zeigten in den beiden Aktionswochen auf, dass jeder Mensch Würde besitzt und es verdient, mit Respekt behandelt zu werden.

Auch die Achimer OMAS GEGEN RECHTS beteiligten sich am 21.03.2026 mit einem Stand auf dem Achimer Markt. Mit umgehängten Sandwich-Plakaten und der Fragestellung: „Was braucht es für ein menschenwürdiges Leben“ wandten sie sich an die Marktbesucher*innen.

Bereitwillig notierten die meisten Angesprochenen ihre Antworten auf Haftnotizen, die dann an einer Figur befestigt wurden. Die vielen Antworten zeigten sehr deutlich, was den Menschen wichtig und welche Werte für sie entscheidend und sehr bedeutsam sind.

OMAS GEGEN RECHTS Achim
Kontakt: omasgegenrechts-achim@web.de

Klick zur OMAS GEGEN RECHTS Nord (& Bund) Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 1.106.994 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner