<< zurück | Post ID # 5257 | 20.07.2019

HNA – Hessisch Niedersächsiche Allgemeine

Demos in Kassel: Omas gegen Rechts demonstrieren mit Antifa. “In Hamburg und anderen Großstädten demonstrieren die Omas oft Seite an Seite mit der Antifa. Manches Mal hätten sie jüngere Teilnehmer überzeugen können, doch nicht gewalttätig zu werden.” Und: „Nur wenn es brenzlig wird, ziehen wir uns zurück.” Die HNA zitiert Omas gegen Rechts zur Frage von Bündnispartnern und brenzligen Situationen bei Demonstrationen gegen Rechts. “Vielleicht können auch die Omas gegen Rechts deeskalierend wirken. Deren Vertreterin Schnell hört bei Demonstrationen immer wieder den Satz: „Lass uns bei den Omas mitgehen, da fühlen wir uns sicher.“

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: