<< zurück | Post ID # 8261 | 11.10.2022

Bremen: Omas in der Zirkusmanege

Großen Applaus erhielten wir Bremer Omas gegen Rechts heute, am 11. Oktober, in der Manege des Kinder- und Jugendzirkus Jokes in Bremen Huckelriede. Dabei haben wir keine großartigen Kunststücke aufgeführt, sondern wir haben dem Zirkus Geld gespendet, damit er sich eine Airbrush-Maschine kaufen kann. Mit dieser Airbrush-Maschine wollen die Kinder und Jugendlichen ihr „Engagement gegen Rechts,
für eine Welt frei von Rassismus und Ausgrenzung“ im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar machen.
Und vielleicht werden sie auch das eine oder andere Banner oder Transparent künstlerisch für uns Omas gestalten.
Das Geld ist ein Teilbetrag unseres Preisgeldes:
Wir haben in diesem Jahr den Kultur- und Friedenspreis der Villa Ichon für unser „Eintreten für eine demokratische, offene und solidarische Gesellschaft“ erhalten. Dieses Preisgeld geben wir zu einem großen Teil weiter an Menschen und Projekte in Bremen, die im Sinne unserer Ziele arbeiten, und da hat uns die Bewerbung des Zirkus` überzeugt. Eine kleine Darbietung haben wir allerdings doch auch in der Manege geboten:

Unser gesungenes Omalied, begleitet von Akkordeonmusik, wurde laut beklatscht.

 

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 283.617 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner