<< zurück | Post ID # 6851 | 28.01.2022

Die OMAS feiern Geburtstag!

Gestern, am 27.1.2022, war der VIERTE Geburtstag der OMAS GEGEN RECHTS in Deutschland. Am 27.1.2018, ganz bewusst genau am Tag des Holocaust-Gedenkens und der Auschwitz-Befreiung, wurde die österreichische Bewegung auch in Deutschland gegründet.

Was ist seither nicht alles passiert – und die meisten, die dies lesen, sind ein Teil davon!

Ihr seid alle großartig! 

Inzwischen lauten die Fragen häufig schon gar nicht mehr “Wer sind die OMAs?” sondern “Wo sind die OMAs?”, denn die OMAS GEGEN RECHTS sind auch hierzulande eine ernstzunehmende politische und gesellschaftliche Stimme geworden. Laut und deutlich.

Natürlich wäre es uns allen vermutlich lieber, wenn wir unsere Freizeit ausschließlich anders verbringen könnten: auf dem Sofa, beim Sport, mit der Familie oder bei anderen, wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben. Aber solange es ein NIE WIEDER braucht, solange werden wir aktiv sein – gegen Rechts, gegen das Vergessen und für ein demokratisches, freies, menschliches, respektvolles und tolerantes Miteinander.

Wir freuen uns auf Euch alle bei allen Veranstaltungen und Treffen, ob online oder im “realen” Leben. Und wir freuen uns auf alle, die neu hinzukommen! Anschluss findet Ihr hier in den Regionalgruppen.

Happy Birthday an alle OMAs und OPAs!

Klick: zur Startseite

 

Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 281.044 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner