<< zurück | Post ID # 13608 | 13.05.2024

Hamburg-West: OMAS zu den Europa- und Bezirkswahlen

Wir gehen wählen- Infostände der OMAS GEGEN RECHTS / Hamburg West zu den Europa- und Bezirksversammlungswahlen

In diesem Jahr sind die OMAS, der Hamburger West-Gruppe zwei Mal im Monat auf Eimsbüttler Plätzen unterwegs. Im Bollerwagen und auf dem Infotisch gibt es Material: Buttons, Sticker, Hintergrund-Informationen.  Wir verteilen Flyer mit der Aufforderung bei den Bezirksversammlungs- und Europa-Wahlen wählen zu gehen. Wir kommen mit vielen Leuten ins Gespräch. Oft erzählen unsere Gesprächspartner*innen, wie toll sie die OMAS GEGEN RECHTS finden. Manchmal gibt es Nachfragen:  Was wir unter Rechts verstehen und warum wir nicht OMAS GEGEN Rechtsextremisten heißen?

Manchmal kommen wir auch mit potentiellen AfD-Wähler*innen ins Gespräch. Wir wissen: Dieses eine Gespräch wird unser Gegenüber nicht überzeugen können, aber vielleicht ein wenig ins Nachdenken bringen. In unserer Gruppe sind viele Frauen, die neu bei den OMAS sind. Wir tauschen uns deshalb auch darüber aus, wie wir solche Gespräche führen, wo wir Hintergrundinformationen finden und wann ein Gesprächsabbruch sinnvoll ist. Dieses Miteinander stärkt uns.

Und deshalb ziehen wir am Samstag wieder los.

OMAS GEGEN RECHTS Hamburg-West
ogrhamburg-west@posteo.de

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 265.774 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner