<< zurück | Post ID # 13766 | 27.05.2024

Wilhelmshaven: Infostand “75 Jahre Grundgesetz”

Aus Wilhelmshaven melden die OMAs:

Ursprünglich war geplant, einen Spaziergang zum Thema “75 Jahre Grundgesetz – Nie wieder ist jetzt” zu machen, mit einer Blumenniederlegung in der Marktstr. 50 zur Erinnerung an eine jüdische Familie, der das Haus gehörte, die aber von den Nazis verschleppt und getötet wurde.

Es musste dann allerdings ein Infostand daraus werden, da die AfD Wilhelmshaven in der Marktstr. einen Aufzug hatte mit  Herrn Moriße persönlich (Gründungsmitglied AfD Niedersachsen und Kreisvorsitzender in Wilhelmshaven) . Vom Staatsschutz wurden wir daher gebeten, den Bereich als “Spaziergang” zu meiden. Stattdessen durften wir direkt vor dem Haus Marktstr. 50 einen Infostand aufbauen.

Es war eine angespannte und unangenehme Situation, da immer wieder Herren an unseren Stand kamen, die offensichtlich zum Kreis der AfD gehörten. Man wollte uns vielleicht dadurch einschüchtern – das hat aber nicht funktioniert.

Die AfD zog um 14 Uhr ab, wir haben bis 15.30 durchgehalten.  Die Wilhelmshavener Zeitung berichtete (Anm. der Red.: aber leider hinter einer Bezahlschranke, darum gibt es keinen öffentlichen Link).

OMAS GEGEN RECHTS Wilhelmshaven
omas.gegen.rechts.wilhelmshaven@web.de

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 285.440 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner