<< zurück | Post ID # 12811 | 04.03.2024

Bremen / Achim / Verden: OMAs auf der Demo in Achim

DEMO FÜR DEMOKRATIE, VIELFALT UND TOLERANZ in Achim am 3.03.2024

Ein Aktionsbündnis aus Parteien, Vereinen, Verbänden und Initiativen hatte für den 3. März in Achim zu einer eine Demonstration auf dem Bibliotheksplatz eingeladen.

In diesem Bündnis fanden sich nicht nur Verbände, Vereine und Initiativen zusammen, sondern auch die Kreisverbände von SPD, CDU, Grünen, Landfrauen …. und auch die OMAS GEGEN RECHTS aus Verden und ACHIM, die sich gemeinsam für die europäische Idee stark machen wollen.

Über 400 Menschen demonstrierten in Achim auf dem Bibliotheksplatz bei der Kundgebung für Demokratie und Vielfalt. Viele Kundgebungsteilnehmer hielten entsprechende Plakate hoch.

Neben den anderen Redner/innen fanden besonders die Schülervertreter/innen von Cato, GAMMA und IGS klare Worte und sahen ihre Zukunft vom Erstarken des Rechtsextremismus bedroht.

Zusammen wurde von der bunten Menge ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Intoleranz gesetzt

Es war eine tolle Veranstaltung, das fanden auch die OMAS GEGEN RECHTS aus Verden, Achim und Bremen.

R.WD

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 300.382 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner