Die OMAS GEGEN RECHTS Leer – Landkreis und Stadt waren fleißig und schickten uns ihre „Bilanz“ bzw. den Überblick der letzten Aktivitäten. Es geht für niemanden darum, zu „protzen“, aber ein bisschen verdienter Stolz ist schon… mehr lesen
Eine kurze Zusammenfassung mit Bildern von unserer Mahnwache in Nordhastedt vom 13.06.24: Wir Dithmarscher OMAS GEGEN RECHTS konnten wieder ein erfreuliches Zeichen gegen Rechts setzen. Durch die weit gestreute Veranstaltungsankündigung waren entgegen der Pressemitteilung über 40… mehr lesen
Update: die Berichte zur Demo gibt es jetzt > hier Proteste gegen den Bundesparteitag der Af* 28./29./30.06.2024 in Essen: Die OMAS GEGEN RECHTS Bochum & West nehmen am 29.06.2024 um 10.00 Uhr an der Großdemo ab… mehr lesen
Während alle nach Essen blicken (kommender Parteitag der Af* am letzten Juni-Wochenende, > mehr Infos hier), erreichte uns vom Bündnis gegen Rechts aus Bad Harzburg schon für dieses Wochenende ein Aufruf. Leider haben wir keinen direkt… mehr lesen
Liebe Mitlesende 🙂 wir möchten Euch gern – sofern Ihr nicht schon teilgenommen habt – auf diese Petition aufmerksam machen. Es geht um die geplanten Kürzungen für gemeinnützige Organisationen. Gerade in Zeiten von Pflegenotstand, Bildungsmisere und… mehr lesen
Worpswede hat jetzt eine OMAS GEGEN RECHTS Gruppe. Das erste Treffen der OMAS GEGEN RECHTS in Worpswede war vorbereitet. Im Nachbarschaftscafé “ Umme Ecke“ standen einige Stühle und Getränke bereit, der Beamer funktionierte, aber ich wusste… mehr lesen
Wir haben einen Gastbeitrag von Paul Sachse erhalten und die Erlaubnis bekommen (Vielen Dank!), diesen hier inkl. seines Namens und seiner Bilder zu veröffentlichen. Wir denken, der Text spricht vielen aus der Seele. Wir wünschen alles… mehr lesen
Mahnwache 1.6.24 Da der Wochenmarkt unseren Platz belegt hatte, wurden wir zusammen mit den Parteien Richtung Kaufhaus weitergeleitet. Ob es vorher eine Info darüber gab, hat niemand mitbekommen, aber es hat ja geklappt. Wir waren etwas… mehr lesen
Hallo an den Monitoren, es ist soweit: Die Testversion der OMA-Gruppen-Karte ist online! Was für eine Arbeit … aber jetzt ist sie da 🙂 Alle Infos findet Ihr > hier – und in der Regionalliste findet… mehr lesen
Worpswede: 08.06.24 Demonstration und Kundgebung von „Bündnis für Demokratie – Kein Platz für Nazis in Worpswede“ Für den 8.6. hatte das neu gegründete „ Bündnis für Demokratie – kein Platz für Nazis in Worpswede “ eine… mehr lesen
Mit lieben Grüßen an die OMAS GEGEN RECHTS Buchholz erreichte uns folgender Gastbeitrag: Guten Morgen, liebe Unterstützer unserer Demo! Die großen Demos in den Metropolen sind beeindruckend, finden viel Beachtung, aber es reicht nicht, um der… mehr lesen
Ja, die erste Enttäuschung war groß – haben all unsere Bemühungen nichts gebracht? Waren unsere Aktionen und Informationen alle nicht ausreichend? Das Wahlergebnis für die extrem Rechten bringt natürlich ein falsches Signal mit sich. Sie fühlen… mehr lesen
Gesicht zeigen für Demokratie und Menschenrechte in Billstedt und Mümmelmannsberg Unter diesem Motto kamen am 1. Juni viele Menschen auf dem Billstedter Marktplatz in Hamburg zusammen. So bunt wie die Menschen auf der Bühne so bunt… mehr lesen
Wie wir > hier berichteten, hatte der taz Salon diesmal u.a. Gerda Smorra, unsere OMA Mitgründerin, eingeladen. Gerda selbst schreibt uns: PODIUMSDISKUSSION DER TAZ IM TAZ SALON IN HAMBURG AM 4.6.24 Thema waren die vermehrten Protestaktionen… mehr lesen
05.06.24: OMAS GEGEN RECHTS Flash-Mob am Hamburger Hauptbahnhof! Die schon lange bestehende Idee wurde von uns nun doch noch vor der Europawahl umgesetzt unter dem Motto: „Geht wirklich unsere Demokratie erhaltend wählen“! OMAS GEGEN RECHTS Hamburg… mehr lesen
Herzlich willkommen
bei den OMAS GEGEN RECHTS! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier