<< zurück | Post ID # 13067 | 21.03.2024

Osnabrück: Glückwunsch zum 5jährigen OMA Jubiläum

Wir gratulieren den OMAS GEGEN RECHTS Osnabrück zum 5jährigen Jubiläum! Sie schreiben:

Gemütlich und informativ

Einladend wurde der Treffpunkt im Haus der Jugend für die 5-Jahres-Feier hergerichtet.

An 6er Tischen, bestückt mit allerlei Knabbereien, konnten sich die Omas und Opas zunächst im kleineren Kreis unterhalten. Ca 35-40 Personen hatten sich eingefunden, etwas weniger als erwartet.

Zahlreiches Info-Material an den Wänden und auf Stelltafeln ergaben gute Gesprächsanlässe.

Nach kurz gehaltenen Infos über vergangene und zukünftige Aktionen (z.B. am 23.3. von 10-14 Uhr vor der Rathaustreppe im Rahmen der Wochen gegen Rassismus) wurden die Omas und Opas durch ein kleines Bewegungsarrangement in „Trab“ gebracht. Die Gruppen liefen durch den Raum und riefen dabei verschiedene Demo- Parolen, die vorher eingeübt wurden. Das war für einige befremdlich, aber alle machten mit.

Und danach blieben alle in Bewegung, führten hier und dort Unterhaltungen, neue Omas und Opas konnten ihre Fragen stellen. Oder man ging einfach aufeinander zu und klärte: Woher kennen wir uns noch?

Insgesamt eine gute, anregende Atmosphäre und Stimmung. Das zeigt, wie wichtig es ist zu feiern und deswegen freuen wir uns auf den 30.5.24, wenn wir nach dieser „Vorübung“ eine große 5-Jahres-Feier veranstalten.

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam!

OMAS GEGEN RECHTS Osnabrück
Kontakt: info@omasgegenrechts-os.de

Klick: zur Startseite
Blättern im Blog (» alle Beiträge):
Mehr über die Blog- und Seiten-Funktionen sowie das "Blättern" siehe » Hilfe

Herzlich willkommen

bei den OMAS GEGEN RECHTS "Nord"! Aktuelles findet Ihr im Blog, Ortsgruppen unter Regionalia und alles andere ist selbsterklärend :-)
Macht mit! Schickt uns Eure Fragen, Beiträge, Termine ... - alle Infos dazu siehe > Kontakt - wir freuen uns! Ihr wollt OMA werden oder eine Gruppe gründen? Klickt > hier

KURZE PAUSE (wegen des Europaforums)

Wegen des OMAS GEGEN RECHTS Eruopaforums stehen wir in den nächsten 14 Tagen nur eingeschränkt zur Verfügung > mehr ...

AKTUELL: DEMOS!

Hier findet Ihr die aktuellen > Termine und wir haben mehrere > DEMO-KALENDER für Euch!

Suche nach …

Suchbegriff im hellgrauen Feld überschreiben und auf den blauen Button / Lupe klicken

Wir danken Euch für unglaubliche …

  • 249.823 Besuche
Cookie Consent mit Real Cookie Banner